Kontakt
Leistungen

Weichgewebs­chirurgie

Ästhetik und Funktion Ihres Zahnfleisches verbessern

Entzündungen wie die Parodontitis, aber auch nichtentzündliche Vorgänge („Rezessionen“) können dazu führen, dass Zahnfleisch zurückgeht. Die häufigen Folgen: Freiliegende Zahnhälse mit der entsprechenden Schmerzempfindlichkeit, Kariesanfälligkeit der Zahnhälse und unschöne, sehr lang aussehende Zähne.

Mit mikrochirurgischen Methoden ist es möglich, Gewebe zu transplantieren und freiliegende Zahnhälse zu bedecken. Dafür entnehmen wir schonend ein kleines Gewebestück, zum Beispiel aus der Gaumenschleimhaut, und fügen es dort ein, wo es nötig ist. Nach der Einheilphase ist das transplantierte Gewebe fast unsichtbar verwachsen.

Bei natürlichen Zähnen, aber auch bei Implantaten und überkronten Zähnen, trägt die Weichgewebschirurgie dazu bei, dass Ihr Zahnfleisch den Zahn dicht umschließt und natürlich schön wirkt.

Mehr über Zahnfleischformung erfahren Sie im Bereich Ästhetische Zahnmedizin.